Jeder kennt es: Du willst einfach mal raus. Etwas unternehmen, weil dir zu Hause langsam die Decke auf den Kopf fällt. Und genau in dem Moment regnet es. Der Klassiker. Allerdings kein Weltuntergang. Wir zeigen dir 7 Möglichkeiten, wie du in Fürth auch bei Regen auf deine Kosten kommst.

1
regen-fuerth-gustavstraße

Die Gläser heben und Fürths einzigartige Kneipenkultur erleben

Die Krüge HOCH! Was hellt einen schnöden, regnerischen Alltag mehr auf, als ein gutes Bier?! Speziell in der Fürther Gustavstraße gibt es reichlich Gelegenheit, sich den ein oder anderen Hopfensmoothie schmecken zu lassen. Die legendäre Kneipenstraße glänzt mit ihrem einzigartigen Flair, geschmackvollen Etablissements und natürlich mit schmackhaftem Bier. Wer einfach nur die Stimmung genießen und lieber einen Kaffee, eine Saftschorle oder einen alkoholfreien Cocktail trinken will, kommt hier natürlich auch auf seine Kosten.

2
regen-fuerthermare-slogan
Fürthermare

Entspannen beim Plantschen im Fürthermare

Auch drinnen kannst du nass werden. Zumindest, wenn du in’s Schwimmbad gehst. Im Gegensatz zum Regen draußen ist das Wasser hier allerdings schön warm und daher durchaus willkommen. Egal, ob Schwimmer, Chiller, und/oder Saunierer, hier kommst du auch bei schlechtem Wetter auf deine Kosten

3
regen-fuerth-stadttheater

Im Stadttheater Fürth Hochkultur für Jedermann genießen

Das Stadttheater Fürth ist nicht nur von außen wunderschön anzuschauen, sondern auch von innen eine absolute Augenweide. Nicht zuletzt, weil die Darbietungen auf der Bühne zwar sehr verschieden, jedoch immer hochwertig und einfach sehenswert sind. Wenn an einem Regentag mal wieder nur Mist in der Glotze läuft, schau mal im Theater vorbei. Da flimmert nichts und die Darsteller sind sogar in 3D … meistens.

4
regen-fuerth-cineplex
Cineplex Fürth

In andere Welten entführen lassen im Cineplex Fürth

Wenn du bei schlechtem Wetter einfach mal wieder einen guten Film sehen, allerdings zeitgleich auch deine Couch verlassen willst, dann bist du im Cineplex Fürth genau richtig. Wer die große Leinwand liebt, muss mittlerweile nicht mehr in die Nachbarstadt fahren, sondern wird auch in Fürth fündig. Im Vergleich zur großen Schwester wirkt das Cineplex Fürth kleiner, überschaubarer und damit oft auch einfach gemütlicher. Die großen Blockbuster laufen hier alle. Auch in 3D. Dazu ein Eimer süßes Popcorn, dann kann der Spaß beginnen.

5
regen-fuerth-juedisches-museum-franken

Informieren im Jüdischen Museum Franken

Bildung macht Spaß und Wissen ist Macht. Außerdem ist Neugier schlichtweg menschlich. All das kannst du im jüdischen Museum Franken befriedigen. Fürth ist nicht ohne Grund weit über die fränkischen Grenzen hinaus für die Aufbereitung der jüdischen Geschichte bekannt. Im jüdischen Museum kannst du vorhandenes Wissen vertiefen und dir darüber hinaus natürlich reichlich neues Wissen aneignen. Ein sehr schön aufbereitetes Museum, das nicht nur informiert, sondern auch unterhält. Wie gemacht für einen Ausflug an Regentagen.

6
regen-comoedie-fuerth

Lachen und Spaß haben in der Comödie Fürth

Die Comödie Fürth ist mittlerweile DAS Wahrzeichen der Stadt. Im denkmalgeschützten altehrwürdigen Berolzheimerianum wird täglich für gute Laune gesorgt. Sei es mit spaßigen Auftritten auf der Bühne, oder mit kulinarischen Köstlichkeiten im Grüner Brauhaus. Die Comödie steht für Unterhaltung pur. Egal ob Einheimischer, oder Zugereister: Die Comödie Fürth ist ein absoluter Pflichtbesuch. Ehrlich gesagt auch unabhängig vom Wetter.

Wenn du gutes Bier zu schätzen weißt, bist du hier sowieso genau richtig, wie du in unserem Kneipenüberblick sehen kannst.

7
regen-fuerth-bibliothek

Schmökern in der Fürther Innenstadtbibliothek

Falls du gerade in der Neuen Mitte zu einem kleinen Bummel unterwegs bist und vom Regen überrascht wirst, findest du in der Fürther Innenstadtbibliothek wunderbaren Unterschlupf. Einfach mal wieder ein bisschen schmökern und inspirieren lassen. Es geht doch (fast) nichts über ein gutes Buch. Im Obergeschoss gibt es zum literarischen Meisterwerk auch noch Kaffee und Kuchen.

In Fürth gibt es jede Menge zu erleben. Natürlich auch bei Regen. Was machst unternimmst du bei schlechtem Wetter? Schreib uns gerne die Lieblingbeschäftigung an: redaktion@deinfuerth.de