Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert – so sollte das typische Sprichwort lauten. Und irgendwie ist da ja auch etwas dran, immerhin macht Kleinvieh auch Mist. Deswegen gibt’s jetzt unsere 7 Tipps, um in Fürth zu sparen.

1. Natur statt Fitnessstudio

Du möchtest Dich schon Mal auf den Sommer vorbereiten und deinen Körper auf Vordermann bringen, dein Geldbeutel ist jedoch eine gähnende Leere? Dann empfehlen wir Dir den Trimm-Dich-Pfad im Fürther Stadtwald. Zusätzlich kannst Du einen Absacker zu den Wildschweinen machen und ihnen beim fröhlichen Grunzen zusehen – ganz for free.

2. Schmeckt’s? Passt scho!

Mal wieder so richtig schlemmen, kreuz und quer, ist in Deinem Budget nicht drinnen? Das sehen wir aber anders! Am 3. Dezember 2017 um 14:00 Uhr bietet Dir die Stadt Fürth ein Erlebnis der besonderen Art: eine Reise durch die kulinarische Geschichte der Stadt. Selbstverständlich mit zahlreichen Kostproben inklusive. Das sind quasi 2 Fliegen geschlagen mit einer Klappe, denn Du kannst in ein spannendes Thema eintauchen und gleichzeitig deinen Bauch vollschlagen.

3. Samstags ist es besser

Samstags kannst Du ab 12:00 Uhr auf den städischen Parkplätzen kostenfrei parken. Schlaf einfach Mal lieber aus und spare Dir ein bisschen Kleingeld.

4. Jeder kann ein Handwerker sein

Du brauchst eine Bohrmaschine, besitzt jedoch keine? Kein Problem! Wusstest Du, dass Du Dir beim Hornbach Werkzeug oder handwerkliche Geräte einfach ausleihen kannst? Tja, nun weißt Du es!

5. Happy Hour & Mittagsmenus

Viele Bars und Restaurants bieten Happy Hours und vergünstigte Mittagsmenus für uns Fürther an. Das Chillis oder das Alex ist hier ein gutes Beispiel. Verschiedene Happy Hours laden zu einem ausgelassenen Abend ein und wöchentlich wechselnde

6. Montag ist Kinotag

Eigentlich nicht nur am Montag, sondern auch am Dienstag! Falls Du Dich doch beim Fit Star anmelden möchtest, halte beim Ticketkauf die Augen auf Mehr gibt’s da auch nicht zu sagen, außer, dass die Herbstzeit wohl die beste Filmzeit ist.

7. Sparen beim Waschen

Du hast kein Platz in deiner Wohnung für eine Waschmaschine und bist regelmäßig Besucher eines Waschsalons? Der Waschsalon “SB Waschsaloon” hat morgens von 6 – 8 Uhr Happy Hour und Stammkunden bekommen sogar einen dauerhaften Rabattchip.