Heitere Musik ist diesen Samstag aus allen Ecken der Innenstadt zu hören. Herumschwirrende Eltern sowie lautes Kinderlachen können kombiniert mit den unüberhörbaren, spaßigen Anmoderationen nur eines bedeuten – der KIDS&TEENSmarathon in Fürth ist wortwörtlich im vollen Gange! 

Im Zuge des Metropolmarathons versammeln sich dieses Wochenende auch die Nachwuchssportler Fürths zum gemeinsamen Laufen rund um die Fürther Freiheit. Die Innenstadt ist deshalb großräumig abgesperrt und die energetische Atmosphäre schon weit vor dem Läufer-Startpunkt zu spüren. 

Sport ist schon immer etwas Integratives

Leopold Pillenstein

Neben den offiziellen Läufen toben sich die Kinder in farbenfrohen Hüpfburgen oder bei vielzähligen Mitmach-Aktionen aus. Zur Erfrischung gibts dann bei den hochsommerlichen Temperaturen das ein oder andere leckere Eis auf die Hand. 

Gesponsert wird der muntere Kindermarathon von dem Fürther Autohaus Pillenstein. Bei ihnen am Stand können Kinder am Glücksrad drehen und süße Leckereien oder auch Ballons gewinnen – das kommt bei den Kleinen super an! Dann noch schnell ein Bild mit dem Maskottchen (ein Kfz-Mechaniker in blauem Einteiler) und ab gehts an die Startlinie!

Das Engagement an Stadt-relevanten Events und die lokale Verbundenheit zu ihren Kunden sind für das Pillenstein-Team von großer Relevanz. Leopold Pillenstein erklärt uns, dass der Kindermarathon eine großartige Möglichkeit bietet, um Kinder durch Spaß und Aktivität zu fördern und den persönlichen, offenen Austausch mit ihren Kunden zu pflegen.

Es war uns immer schon wichtig, uns für die Stadt zu engagieren und uns zu beteiligen.

Leopold Pillenstein

Egal ob bei den Großen oder Kleinen – das Autohaus Pillenstein schafft es, als Familienunternehmen durch ihr authentisches Auftreten den Familienbezug zu ihren Produkten herzustellen. Während des Kindermarathons können die Zuschauer die neusten E-Autos betrachten und von den Angestellten dahingehend über E-Mobilität informiert werden. Die durchgehend positive Resonanz über das Auftreten Pillensteins vor Ort freut und motiviert das ganze Team weiter ihr Bestes für ihre Kunden zu geben. 

Wir bekommen sehr positives Feedback sowohl von den Mitarbeitern, von der Stadt und von den Leuten.

Leopold Pillenstein

Alles in allem ist der KIDS&TEENSmarathon eine wunderschöne Veranstaltung im Herzen von Fürth. Es verbindet nicht nur die sportliche Aktivität mit vielseitigen Unterhaltungsprogramm, sondern bietet Unternehmen wie dem Autohaus Pillenstein die Möglichkeit, mit ihren Kunden zu interagieren und den Menschen näherzukommen.