Weihnachten. Das Fest der Liebe und Besinnlichkeit. Für viele Menschen sind die Wintermonate eines jeden Jahres die Zeit der Entschleunigung. Ein schöner Winterspaziergang, bevor du dich in deine warme Decke kuschelst und den heißen Kakao genüsslich hinunterschlürfst. Dann zündest du die erste, zweite, oder dritte Kerze am Adventskranz an. Spätestens jetzt kommt beim ein oder anderen die Schrecksekunde…! Wo bekomme ich jetzt im Dezember in Fürth einen Christbaum her? Zum Glück haben wir 7 Tipps, für Orte, an denen du in der schönsten Großstadt Frankens einen zauberhaften Weihnachtsbaum bekommst. 

 

1
walking-1149747_1920 (1)
pixabay

Auf zum Christbaumhof Zeilinger!

Wie lange lebt eigentlich ein Weihnachtsbaum? Nach der Saat braucht eine Tanne in etwa zehn Jahre, bis sie in unseren weihnachtlichen Wohnzimmern landet und mit Wachsfiguren, Holzsternen, Lametta & Co. geschmückt wird. Da die nadeligen, weihnachtlichen Must-Haves aus der Region erst gegen Ende November geerntet werden, sind die Christbäume vom Christbaumhof Zeilinger sehr frisch und deshalb unbehandelt.

2
christmas-tree-5764072_1920
pixabay

Aus der Region: Dein Christbaum vom Bauernladen Lindenhof

Ein buntes Potpourri an Nadelbäumen aus dem Zenngrund findest du im Bauernladen Lindenhof in Cadolzburg. Neben dem Kauf deines regionalen Christbaums in “Sporch”, gibt es hier auch noch viele andere Leckereien aus dem Umkreis zu entdecken.

Tipp: Plane doch noch eine halbe Stunde für einen kleinen Spaziergang zur Burg Cadolzburg mit ein. Es lohnt sich garantiert!

3
fir-tree-1330187_1920
pixabay

Christbaum vom Bauernhof “Büchel” in Stadeln

Die anstrengende Suche nach deinem perfekten Christbaum in Fürth kann schon mal nervenaufreibend werden: “Der ist oben so kahl!”, “Der ist schief!”, “Eine krumme Spitze, da passt der Weihnachtsstern nicht drauf!”, […]. Endlich geschafft! ***Puh***
Zum Glück kann man sich am Ende der teils anstrengenden Christbaumsuche noch mit einem Abstecher ins Stadelner Milchhäusla belohnen. Leckere Snacks für Groß & Klein hat der Bauernhof der Familie Büchel übrigens nicht nur in der Weihnachtszeit (und auch nicht nur am Automaten) parat.

4
cobweb-5781665_1920
pixabay

Dein Christbaum von den Baumschulen & Rosenkulturen Popp

In Puschendorf – also ein bisschen außerhalb – befinden sich die Baumschulen & Rosenkulturen Popp. Neben Rosen und Co. findest du hier garantiert deinen perfekten Fürther Christbaum. Und vielleicht gefällt es dir hier ja so gut, dass du Lust auf einen Obst-, Rosen-, oder anderen Schnittkurs bekommst, den du hier normalerweise buchen kannst.

5
deer-1940368_1920
pixabay

Diekt aus dem Wald um die Ecke bei der Stadtförsterei

Ein Christbaum, der glücklich zwischen all den anderen Bäumen, Pilzen, Moosen und Flechten im Fürther Stadtwald gewachsen ist? Hier ist die Stadtförsterei eine Topadresse. Und vielleicht kannst du in diesem Zuge auch gleich noch eine Portion Wildfleisch für das Weihnachtsfest ergattern?

6
christmas-2937873_1920
pixabay

Hat die “Gartenwelt Dauchenbeck” deinen Christbaum?

Etwas abgelegen in Atzenhof könnt ihr bei der “Gartenwelt Dauchenbeck” tolle Weihnachtsbäume ergattern. Vielleicht findest du neben dem Christbaum in Fürth auch noch ein anderes pflanzliches Mitbringsel? Etwa einen schönen Blumentopf für die beste Freundin, den Weihnachtsblumenstrauß für die Schwiegermama, oder einen exotischen Olivenbaum für den Papa, der ein aufregendes Projekt für seine ersten Rentenjahre braucht?

7
christmas-images-3875706_1920
pixabay

Christbaum in Fürth? Ja, aus dem Steigerwald

Der Weihnachtsbaumhandel Rippel & Bessler OHG aus Wachenrot hat in diesem Jahr auch in Fürth zwei Verkaufsstellen: Roßtal und Puschendorf. Dort findest du immer tagsüber einen Christbaum in Fürth – ganz nach deinen Wünschen.

Es gibt also zahlreiche Möglichkeiten, in Fürth einen Christbaum zu bekommen. Und viele der Orte eignen sich hervorragend für einen schönen Spaziergang, um dem Winterblues zu entkommen. Probiert es aus!